x

Umsatzplus erzielt

Datum: 20.08.2024Quelle: NZ Herald

a2 Milk Co. berichtet von einem 14,1%igen Umsatzanstieg in China/Asien im ersten Halbjahr. In China legten die Abverkäufe von Kindernahrung um 9,5% zu. Inzwischen rangiert das Unternehmen unter den Top 5 Babyfood-Marken in China.

Der Umsatz von a2 Milk Co. wuchs im 1. Halbjahr insgesamt um 5,2% auf 1,67 Mrd. NZ$, obwohl das Geschäft in Australien und Neuseeland als Folge einer regierungsseitig geforderten Neukennzeichnung der Produkte um 14,6% nachgab. a2 bleibt weiter vor allem auf den chinesischen Markt fokussiert, erklärte CEO David Bortolussi.

Trotz des Umsatzanstiegs verloren die a2-Aktien an der neuseeländischen Börse um 23%, da die Börsianer ein höheres Gewinnplus als die tatsächlich erzielten 7,7% erwartet hatten.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.

Messe

Seminare

Termine

Weiterbildung

sonstige Veranstaltung