Vom 5. bis 9. Oktober 2019 zeigten sich Frischpack aus Mailling und Baackes & Heimes aus Viersen zum ersten Mal gemeinsam als Frischpack-Gruppe auf der Anuga. Der Messestand bestand aus zwei Hälften in den Komplementärfarben Grün für Frischpack und Rot für Baackes & Heimes. Geschickt wurden auf den farbigen Flächen die Kernkompetenzen der Unternehmen einzeln und als synergetisches Ganzes inszeniert.
Die Käse-Appetitmacher von Frischpack konzentrieren sich als Technologieführer auf den Co-Packing-Bereich für Käsereien sowie maßgeschnittene Lösungen für Industrie und Food Service. Der Dienstleister mit mehr als 45 Jahren Erfahrung überzeugt mit innovativen Verpackungen, einem breiten Käsesortiment sowie einer großen Vielfalt an Verarbeitungen. Baackes & Heimes punkteten mit Konzepten für den Lebensmitteleinzelhandel. Dazu gehören individuelle SB-Sortimente, Produktinnovationen sowie Prepacking Know-how.
Synergien und Neustrukturierung
Die Frischpack-Gruppe hat ihre Prozesse systematisch geprüft und sich neu aufgestellt, um Synergien noch effektiver zu nutzen. Die Kundengruppen wurden dabei nach Kompetenzfeld zugeordnet sowie ein übergreifendes, dreiköpfiges Management-Team eingesetzt. Marian Heinz bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung. Horst Luchtefeld agiert als Geschäftsführer Operations. Stefan Welter, bisher Geschäftsführer bei Baackes & Heimes, trägt zusätzlich die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung