Hinter Emmi stehen nicht nur knapp 3.000 Mitarbeiter – verteilt auf 25 Standorte in der Schweiz – sondern auch über 6.000 Milchbauern – vom Aargau bis nach Zug. Ab sofort stellen 100 dieser Milchbauern sich und ihren Hof vor. Sie sind Botschafter für ihre Milch und die Produkte, die Emmi daraus macht.
Mit dieser Initiative stellt Emmi die Milchproduzenten stärker ins Zentrum. Den Konsumenten soll aufgezeigt werden, woher die Milch in den Produkten von Emmi kommt. Bis Ende 2017 wurden alle Betriebe, die ihre Milch an Emmi liefern angeschrieben und eingeladen, sich den Konsumenten vorzustellen. Über 100 Betriebe haben sich darauf gemeldet.
Jeder Botschafter stellt seinen Hof mit Daten und Bildern vor. Zu sehen sind diese Hofporträts im Online-Nachhaltigkeitsbericht von Emmi. Auch erhalten alle Milchlieferanten, die sich als Botschafter für ihre Milch und die Produkte, die Emmi daraus macht zur Verfügung stellt, eine ansprechende Hoftafel. So sieht jedermann, dass die Milch dieses Hofes zu Emmi geht.
Wer seinen Hof einem größeren Publikum präsentieren möchte, kann zusätzlich an einem Wettbewerb teilnehmen. In einer Online-Wahl werden zwölf Botschafter ermittelt.
Mehr dazu: www.emmi.com/nachhaltigkeit
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung