Die Verbraucher überdenken ihre Einstellung zu Milchprodukten und rotem Fleisch, das in Großbritannien produziert wird, als Ergebnis der jüngsten Mopro-Marketingkampagne “We Eat Balanced”.
Die Kampagne mit einem Etat von 1,5 Millionen Pfund lief im Januar und Februar und richtete sich an “Zauderer” in Bezug auf Milchprodukte und Fleisch. Sie erinnerte an die Rolle, die rotes Fleisch und Milchprodukte in einer ausgewogenen Ernährung spielen, sowie an die Nachhaltigkeit der Viehzucht in Großbritannien.
Zwei unabhängige Umfragen bei Verbrauchern, die eine Reduzierung des Milchkonsums in Erwägung zogen oder bewusst reduzierten, wurden vor und eine nach der Aktion durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass nach der Kampagne
– 13 % weniger Verbraucher beabsichtigten, den Milchkonsum einzuschränken
– 9 % mehr Käufer in Bezug auf die Ernährung mit Milchprodukten beruhigt sind
– 3% mehr Menschen beabsichtigten, Milchprodukte zu kaufen
– 4% mehr Menschen glauben, dass Milchprodukte natürlich produziert werden.
Im Laufe von sieben Wochen wurde “We Eat Balanced” 80 Millionen Mal in den sozialen Medien gezeigt und erreichte damit zehn Millionen Verbraucher. Außerdem erreichte die Kampagne sechs Millionen Menschen in der Presse und wurde 2,5 Millionen Mal auf Video-on-Demand angesehen.
Abb.: pexels
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung