Die Initiative Milch und die Werbemaßnahmen zu „Milch macht’s!“ beeinflussen das Image der Branche nachhaltig positiv. Das ergab eine Meta-Studie, die in einem Zeitraum von vier Wochen das Markenbewusstsein, die Markenwahrnehmung sowie die allgemeine Meinung zu „Milch macht’s! by Initiative Milch“ abfragte. Bei diesen sogenannten Brand-Lift-Tests wird die Performance und der tatsächliche Nutzen von Werbung auf Meta unabhängig von anderen Marketingmaßnahmen ermittelt. Betrachtet wurden randomisierte Test- und Kontrollgruppen und diese im Zeitverlauf verglichen. Nachdem die Werbung ausgespielt wurde, konnte so ein „Uplift” festgestellt werden, also eine veränderte Wahrnehmung des Gezeigten.
Die Kern-Erkenntnisse:
Die Anzeigen auf Instagram und Facebook haben mit einer 94 prozentigen Wahrscheinlichkeit dazu beigetragen, dass mehr Menschen eine positivere Meinung über Milch vertreten.
Neutrale und vor allem negative Haltungen drehen sich im Untersuchungszeitraum zugunsten einer eher und sehr positiven Haltung.
Der Effekt ist bei Frauen ebenso ausgeprägt wie bei Männern.
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