Der „grüne Trend“ unter Verbrauchern spiegelt sich auch auf Europas Leitmesse für Lebensmittel- und Getränkeinhaltsstoffe, der Food ingredients Europe & Natural ingredients, wider. Da immer mehr Unternehmen ihren Schwerpunkt auf natürliche Inhaltsstoffe oder Bio-Produkte legen, hat Messeveranstalter Informa Markets die Fläche des Organic Pavillon in diesem Jahr mehr als verdoppelt. Auch der Themenbereich „Natural Ingredients“ ist um mehr als die Hälfte erweitert worden.
Aktuell haben sich bereits rund 100 Unternehmen aus aller Welt einen Stand im Messebereich „Natural Ingredients“ gesichert.
Im Organic Pavillon geben die derzeit 50 Hersteller einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten im Bio-Segment.
Darüber hinaus bietet die Fi Europe & Ni ein umfangreiches Informations- und Weiterbildungsangebot zum Thema. Im Rahmen des frei zugänglichen Organic Spotlight erhalten die Fachbesucher Einblick in neue Bio-Trends, regulatorische Fragestellungen und aktuelle Marktanalysen. Bei der „Plant-based Experience“ stehen pflanzliche Inhaltsstoffe und Produkte im Fokus: Gemeinsam mit dem Interessenverband ProVeg International erarbeitete das Organisationsteam ein umfangreiches Programm mit Live-Cooking, Vorträgen und Innovation Tours erarbeitet. Die Fi Conference befasst sich unter anderem mit neuartigen Konzepten für ein „Cleanes Label“.
Foto: Informa Markets
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung