Ausnutria Dairy Corporation, Muttergesellschaft der niederländischen Ausnutria Hyproca, hat den Gewinn in den ersten sechs Monaten 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50% auf 20,1 Mio. € gesteigert. Der Umsatz legte um 36% auf 223 Mio. € zu. Das Wachstum führt das Unternehmen auf den Absatz von Baby- und Kindernahrung unter eigenen Marken in China zurück, das Plus lag bei 70%.
Ausnutria will das Wachstum im zweiten Halbjahr fortsetzen. Die neue chinesische Gesetzgebung, die am 1. Januar 2018 in Kraft tritt, stelle aber eine große Herausforderung dar. Ausnutria arbeitet daran, die notwendigen Zulassungsbescheinigungen für ihre Marken zu erhalten.
Demnächst soll die neue Fabrik in Heerenveen für den chinesischen Markt produzieren.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung