Mit dem neuen SINUS Milieu-Bus bietet dasSINUS-Institut ab sofort die Möglichkeit mehrere Vorteile miteinander zu verbinden: kostenattraktive Kurzumfragen und ergiebiges Zielgruppenwissen mit den „Sinus-Milieus“. Gemeinsam mit dem Kunden werden maßgeschneiderte Fragestellungen entwickelt.un
„ SINUS Milieu-Bus“ steht für eine Omnibusumfrage mit mehreren kurzen Themenblöcken innerhalb eines Online-Interviews . Die Themenblöcke stammen von verschiedenen Auftraggebern und werden getrennt voneinander abgefragt. Diese Abwechslung motiviert auch schwer erreichbare Respondenten und Auftraggeber erhalten eine hohe Datenqualität.
„Der SINUS Milieu-Bus eignet sich besonders für kurze Fragestellungen bis zu 5 Minuten als Alternative zu Exklusivbefragungen. Jede Umfragelänge lohnt sich!“, sagt Manfred Tautscher, Geschäftsführer des SINUS-Instituts.
Untersuchungen zu Markenbekanntheit oder -profil, Zielgruppenanalysen oder Preisstrategien lassen sich mit dem SINUS-Milieu-Bus genauso leicht durchführen wie Anzeigen- und Kampagnentests oder kontinuierliche Befragungen (Tracking).
Pro Befragungswelle werden 1.000 Personen in Deutschland im Alter von 18-69 Jahren – repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bildung und Sinus-Milieu-Zugehörigkeit – online befragt. Die Auswahl der Befragten erfolgt in Kooperation mit respondi, dessen Panel bereits nach Sinus-Milieus kategorisierte Mitglieder umfasst.
Der SINUS Milieu-Bus wird monatlich durchgeführt, die Ergebnisse stehen 4-5 Arbeitstage nach Feldstart zur Verfügung. Die organisatorischen Fixkosten für eine Befragung werden über mehrere Auftraggeber verteilt.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung