Mit einer Präsenz in 32 Ländern und 181 Mitarbeitern erzielte die DalterFood Group im Jahr 2023 einen konsolidierten Umsatz von 159 Millionen Euro, was einer Steigerung von 8,8 Prozent gegenüber 2022 entspricht. 85 Prozent davon wurden im Ausland erwirtschaftet. Dieses Ergebnis ist auf die insgesamt positive Entwicklung der Gruppe auf den verschiedenen Märkten zurückzuführen, auf denen sie tätig ist, und insbesondere auf die ausländischen Tochtergesellschaften, Dalter UK mit einem Umsatz von ca. 47 Millionen Euro, der von 41,3 Millionen Euro im Jahr 2022 gestiegen ist, und VIP Italia (Deutschland) mit einem Anstieg von 53,1 Millionen Euro auf 61,5 Millionen Euro.
In den Jahren 2023/2024 werden 1,725 Millionen Euro investiert, um den Energieverbrauch durch die Installation von Photovoltaikanlagen in den beiden Käsereien in den Bergen – Colline di Selvapiana e Canossa sowie Colline del Cigarello e Canossa – und in der Produktionsstätte der Gruppe sowie durch neue Klimaanlagen (ebenfalls in den Käsereien) zu reduzieren.
Die DalterFood Group ist im italienischen und internationalen Milch- und Käsesektor tätig und produziert, schneidet und verpackt geriebenen und portionierten Käse. Als einer der Weltmarktführer in diesem Sektor mit einer über 45-jährigen Geschichte ist das Unternehmen in 32 Ländern mit einem Sortiment von 388 Produkten – Käse und andere typische Produkte der italienischen Esskultur – vertreten. Die DalterFood Group beliefert 1.500 gewerbliche Kunden aus der Lebensmittelindustrie, dem Foodservice, der Supermarktketten und dem normalen Handel.
Foto: DalterFood Group
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung