a2 Milk Co. berichtet von einem 14,1%igen Umsatzanstieg in China/Asien im ersten Halbjahr. In China legten die Abverkäufe von Kindernahrung um 9,5% zu. Inzwischen rangiert das Unternehmen unter den Top 5 Babyfood-Marken in China.
Der Umsatz von a2 Milk Co. wuchs im 1. Halbjahr insgesamt um 5,2% auf 1,67 Mrd. NZ$, obwohl das Geschäft in Australien und Neuseeland als Folge einer regierungsseitig geforderten Neukennzeichnung der Produkte um 14,6% nachgab. a2 bleibt weiter vor allem auf den chinesischen Markt fokussiert, erklärte CEO David Bortolussi.
Trotz des Umsatzanstiegs verloren die a2-Aktien an der neuseeländischen Börse um 23%, da die Börsianer ein höheres Gewinnplus als die tatsächlich erzielten 7,7% erwartet hatten.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung