Arla Foods und der französische Distributeur Solinest haben eine langfristige Partnerschaftsvereinbarung zur Einführung der beiden Marken im französischen Einzelhandel unterzeichnet.
Damit werden Arla Skyr und Arla Protein im französischen Einzelhandel eingeführt. „Wir haben mit Arla Skyr und Arla Protein in anderen europäischen Märkten große Erfolge erzielt, so dass es nur sinnvoll ist, unser Markengeschäft in Frankreich auszubauen und unsere strategische Präsenz in Frankreich zu beschleunigen. Und die Zusammenarbeit mit einem so angesehenen Partner wie Solinest ist der Schlüssel dazu, und ich freue mich auf eine erfolgreiche Partnerschaft“, sagt Peter Giørtz-Carlsen, Executive Vice President und Leiter des europäischen Geschäfts von Arla. Arla Foods produziert die Produkte in Molkereien in Nordeuropa und Solinest nutzt seine Distribution, die in Frankreich 99 Prozent des Einzelhandels abdeckt.
Arla Protein verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr eine Wachstumsrate von über 50 Prozent, für 2023 wird ein Gesamtumsatz von über 100 Millionen Euro erwartet.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung