x

Synergieeffekte erschlossen

Datum: 16.10.2019Quelle: Frischpack

 

 

 

Vom 5. bis 9. Oktober 2019 zeigten sich Frischpack aus Mailling und Baackes & Heimes aus Viersen zum ersten Mal gemein­sam als Frischpack-Gruppe auf der Anuga. Der Messestand bestand aus zwei Hälften in den Komplementärfarben Grün für Frischpack und Rot für Baackes & Heimes. Geschickt wurden auf den farbigen Flächen die Kernkompetenzen der Unternehmen einzeln und als synergetisches Ganzes inszeniert.

 

Die Käse-Appetitmacher von Frischpack konzentrieren sich als Technologieführer auf den Co-Packing-Bereich für Käsereien sowie maßgeschnittene Lösungen für Industrie und Food Service. Der Dienstleister mit mehr als 45 Jahren Er­fahrung überzeugt mit innovativen Verpa­ckungen, einem breiten Käsesortiment sowie einer großen Vielfalt an Verarbeitungen. Baackes & Heimes punkteten mit Kon­zepten für den Le­bensmitteleinzelhandel. Dazu gehören indivi­duelle SB-Sortimente, Produktinnovationen sowie Prepacking Know-how.

 

 

Synergien und Neustrukturierung

Die Frischpack-Gruppe hat ihre Prozesse systematisch geprüft und sich neu aufgestellt, um Synergien noch effektiver zu nutzen. Die Kundengruppen wurden dabei nach Kompetenzfeld zugeordnet sowie ein übergrei­fendes, dreiköpfiges Management-Team eingesetzt. Marian Heinz bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung. Horst Luchtefeld agiert als Geschäftsführer Operations. Stefan Welter, bisher Geschäftsführer bei Baackes & Heimes, trägt zusätzlich die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.

Messe

Seminare

Termine

Weiterbildung

sonstige Veranstaltung